logo

Neueste Beiträge
Oktoberwetter 2018
von: Gela 14. Okt 2018, 14:10 zum letzten Beitrag 14. Okt 2018, 14:10

Septemberwetter 2018
von: Jette 30. Sep 2018, 12:26 zum letzten Beitrag 30. Sep 2018, 12:26

Deko-Tiere
von: Gela 15. Sep 2018, 09:56 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 09:56

Ameisenplage
von: Estrella 15. Sep 2018, 09:37 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 09:37

Messer schleifen.
von: Gela 13. Sep 2018, 20:45 zum letzten Beitrag 13. Sep 2018, 20:45

Der Oppa und die Hexe
von: Estrella 13. Sep 2018, 15:21 zum letzten Beitrag 13. Sep 2018, 15:21

Augustwetter 2018
von: Gela 3. Sep 2018, 13:17 zum letzten Beitrag 3. Sep 2018, 13:17

Kachelmanns Ansichten
von: Jette 3. Aug 2018, 14:00 zum letzten Beitrag 3. Aug 2018, 14:00

clown

zum Spielzimmer/klick
spieler
Hund, Katze, Maus

Lotta zieht ein

Beitrag#1von Paradiesi » 19. Mai 2015, 18:44

Es war eine schwere Geburt - davon später mehr - aber am Wochenende wird vermutlich Lotta bei uns einziehen. Sie ist eine Havaneserin - wir fahren morgen noch einmal hin, um die Einzelheiten zu besprechen.

Bild

Sie ist die kleine Süße oben.

Was brauche ich für einen Welpen?
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#2von Jette » 19. Mai 2015, 19:42

Da frag am besten Rena. Sie hütet oft die Havaneser ihrer Tochter. Rena weiß bestens Bescheid wie kleine Havaneser auch ins Bett kommen. :21: Sie kann dir sicher auch das Havaneser Forum sagen wo sie längere Zeit selber drin war. Goldiges Kerlchen. :gililieb:
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 64737
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#3von trauni » 19. Mai 2015, 20:41

Ohhh, sind die herzig :gililieb:
Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Wusel :lachbr:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64883
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#4von ani » 19. Mai 2015, 20:43

das ist aber ein putziger kleiner bursche :veryhappy: oder ist es ein Mädel? :denki:
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 32551
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#5von ani » 19. Mai 2015, 20:46

Paradiesi hat geschrieben:Es war eine schwere Geburt - davon später mehr - aber am Wochenende wird vermutlich Lotta bei uns einziehen. Sie ist eine Havaneserin - wir fahren morgen noch einmal hin, um die Einzelheiten zu besprechen.



Sie ist die kleine Süße oben.

Was brauche ich für einen Welpen?


ein bett, tröge, bürste und Spielzeug damit er eure schuhe in ruhe lässt :21:
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 32551
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#6von Rena » 19. Mai 2015, 20:48

:huhu1: Hallo ,Paradiesi ,ist eine gute Wahl,der Havaneser Hund ,aber das mußt du dir klar machen ,wenn sie aus dem Welpenalter heraus ist ,dann hat sie gut Fell ,Havaneser sind langhaarig ,und müssen viel Haarpflege haben ,sonst filzen sie.Mindestens 3mal die Woche kämmen, bürsten,Ohrenpflege etc,2mal mindestens im Jahr einen Schnitt beim Hundefriseur!!!

Finja war bei Geburt beige ,wurde dann nach dem Welpenalter weiß ,Aro war dunkelschwarzgrau und blieb es auch.

Wenn du Fragen hast ,dann frage ,ich hoffe hier habt einen guten Züchter,wichtig wegen Verhalten und Erkrankungen ,Simone war mit ihren anerkannten Züchtern sehr zufrieden.Eine Grundausstattung bekommst du bei Fressnapf und alle Infos :12:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#7von costi » 19. Mai 2015, 20:53

Wie kommt´s? Ich hatte mich in Begeisterung über die Hündchen ergangen und der Post ist weg. :38:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#8von Gela » 19. Mai 2015, 20:58

Na dann wünsche ich euch viel Spaß, mit der kleinen Lotta :15:
Bild

Der Herbst ist der Frühling des Winters
(Henri de Toulouse Lautrec)
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39402
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#9von Paradiesi » 20. Mai 2015, 22:01

Wir haben schon einige Hunde gehabt. Unser Berner Sennenhund wurde mit 1,5 Jahren vergiftet. Dann hatten wi´r 14 Jahre unseren Golden Retriever Lea. Die starb vor 2,5 Jahren. Erst wollten wir keinen neuen Hund, aber seit einigen Moaten habe ich doch immer mal wieder geschaut. Als unsere Kinder dann mit dem unkomplizierten kleinen Maltesermädchen ankamen, war ich hin und weg.
Als ich dann diese Rasse entdeckte habe ich immer mal wieder nach Welpen geschaut. Das Problem ist nur inzwischen, dass ich einige Stunden mehr arbeite und das Tier zu lange allein wäre.
Dann kam mein Schulleiter auf die Idee, ich solle den Hund doch mitbringen, Als ich dann den Züchter in der Nähe fand, habe ich mich noch einmal vergissert, ob das Angebot steht. Er hat es bestätigt und seine Stellvertreterin uch per Whats App. Daraufhin habe ich Kontakt zum Züchter aufgenommenn.
Inzwichen machte der Göga deutlich, dass er keinen Hund wolle - ich hatte mich aber in Lotta verliebt :gililieb: .
Nachdem ich ihn überzeugt hatte, war ja alles gut.
In der Schule habe ich schon einmal das Foto von Lotta gezeigt. Eine Junge Lehrerin brüllte mich an :Shock: , dass sie das unmöglich fände usw. Ich war fassungslos, weil es bei uns sehr harmonisch zugeht und ich für meine Lehrer durchs Feuer gehe. Dann erfuhr ich, dass diese junge Kollegin (Personalrat) im Lehrerzimmer intrigiert und sich Gleichgesinnte um sich schart.
Ich war heute auf dem Weg zu Lotta so fertig; als ich es telefonisch erfuhr, dass ich umkehren und verzichten wollte. Dann hat der Göga dafür gesorgt, dass wir weiterfahren und den Hund nehmen. :mauridia43:
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#10von ani » 20. Mai 2015, 22:06

lass dich von der einen Lehrerin blos nicht ins boxhorn jagen. wenns ihr nicht passt, soll sie kündigen.
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 32551
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#11von Jette » 20. Mai 2015, 22:06

Oh wie chaotisch und dramatisch. :mitgef: Alles wird gut und ich garantiere Lotta und Göga werden ein Paket. :gililieb: Halte uns hier auf dem Laufenden, bitte.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 64737
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#12von Gela » 20. Mai 2015, 22:11

Man sollte doch meinen,das der Schulleiter vorher mit allen gesprochen hat,bevor
er dir die Zusage gegeben hat... :denki:
Das ist aber jetzt sehr unschön...gelinde ausgedrückt :boewu:

Ich drück dir die Daumen,das trotzdem alles gut geht. :mitgef:
Bild

Der Herbst ist der Frühling des Winters
(Henri de Toulouse Lautrec)
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39402
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#13von costi » 20. Mai 2015, 23:50

Na wenn es der Schulleiter befürwortet, dann ist das doch schon mal gut. Lass Dich nicht unterkriegen. :13: :13: :13:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#14von Paradiesi » 21. Mai 2015, 20:56

Die Kollgein war heute noch einmal da und hat sich entschuldigt und wir haben uns in den Arm genommen. Ich habe ihr gesagt, dass Beschwerden bitte dem Schulleiter auszurichten sind. Das hätte sie schon gemacht, meinte sie.
Da er nicht mit mir gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass das Thema für ihn erledigt ist.

Heute habe ich mit einer Kollegin gesprochen, die auch seit vielen Jahren ihren Hund in der Schule hat. Sie meinte, die Lehrer würden inzwischen die Kinder zu ihr schicken, wenn sie traurig sind oder Probleme haben.

Ich wollte eigentlich nicht, dass die Kinder den Hund anfassen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Das werde ich noch einmal mit ihm beraten.
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#15von costi » 21. Mai 2015, 22:34

Das kriegst Du schon hin. :13:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#16von Gela » 21. Mai 2015, 22:36

Na,dann ist ja fast alles geklärt...obwohl ich das Verhalten der Kollegin,nicht
verstehen kann.

Aber ihr habt euch versöhnt ,das ist wichtig. :15:
Bild

Der Herbst ist der Frühling des Winters
(Henri de Toulouse Lautrec)
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39402
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#17von Paradiesi » 22. Mai 2015, 19:51

Lotta ist da. :hund: :9:
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#18von trauni » 22. Mai 2015, 20:10

Paradiesi hat geschrieben:Lotta ist da. :hund: :9:


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :hund:
und viel Freude mit der jungen Dame :blme:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64883
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#19von Paradiesi » 22. Mai 2015, 20:31

wir sind ganz frustriert: sie macht nicht was wir wollen und kennt niht einmal ihren Namen. :25:
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#20von Jette » 22. Mai 2015, 20:37

Paradiesi hat geschrieben:wir sind ganz frustriert: sie macht nicht was wir wollen und kennt niht einmal ihren Namen. :25:
:21: Na dann frohes Pfützchen wischen.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 64737
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#21von costi » 22. Mai 2015, 21:12

Paradiesi hat geschrieben:wir sind ganz frustriert: sie macht nicht was wir wollen und kennt niht einmal ihren Namen. :25:


Dann ist es umso besser, daß sie mit Dir zur Schule geht. :21:

Viel Freude mit dem Tier. :13:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#22von Paradiesi » 23. Mai 2015, 12:29

dankeschön :gililieb:

Heute Nacht habe ich im Stressless-Sessel neben ihrer Box verbracht. Sie war ganz lieb und hat nur um 3 Uhr einmal geweint und war dann um kurz vor 7 wach. Ich habe ruhig und entspannt geschlafen.
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#23von trauni » 23. Mai 2015, 20:36

Paradiesi hat geschrieben:dankeschön :gililieb:

Heute Nacht habe ich im Stressless-Sessel neben ihrer Box verbracht. Sie war ganz lieb und hat nur um 3 Uhr einmal geweint und war dann um kurz vor 7 wach. Ich habe ruhig und entspannt geschlafen.


Das hört sich doch prima an :prima:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64883
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#24von costi » 23. Mai 2015, 20:38

Paradiesi hat geschrieben:dankeschön :gililieb:

Heute Nacht habe ich im Stressless-Sessel neben ihrer Box verbracht. Sie war ganz lieb und hat nur um 3 Uhr einmal geweint und war dann um kurz vor 7 wach. Ich habe ruhig und entspannt geschlafen.


Ist doch prima. :prima: Das wird schon, denn Du hast ja Erfahrung mit Hunden. :15:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#25von ani » 23. Mai 2015, 22:43

Paradiesi hat geschrieben:dankeschön :gililieb:

Heute Nacht habe ich im Stressless-Sessel neben ihrer Box verbracht. Sie war ganz lieb und hat nur um 3 Uhr einmal geweint und war dann um kurz vor 7 wach. Ich habe ruhig und entspannt geschlafen.


mußte sie nachts nicht pipi? mit mio mußte ich nachts raus.
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 32551
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#26von Paradiesi » 25. Mai 2015, 12:23

sie hat von 12 bis 6:30 Uhr durchgehalten.
Heute hat sie das erste Mal gefressen und gleich mehrmals ins Haus gepinkelt.
Das hat sie in den letzten Tagen nicht gemacht.

Jetzt muss sie lernen allein zu bleiben. Ich muss in der Schule ja auch gelegentlich aus dem Raum gehen, da darf sie nicht bellen.
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#27von Gela » 25. Mai 2015, 13:24

Da ist ja noch eine Menge Arbeit zu leisten.. :15:
Eine Nachbarin von mir,hat es nicht geschafft,ihren Hund
das bellen abzugewöhnen ,wenn sie mal kurz die Wohnung verlässt..(Müll wegbringen z.B.) :weinich:
Bild

Der Herbst ist der Frühling des Winters
(Henri de Toulouse Lautrec)
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39402
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#28von Paradiesi » 25. Mai 2015, 20:48

Heute hat sie 'komm' und 'sitz' gelernt.

Bild

Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Hermann Hesse)
Paradiesi
Benutzeravatar
Profi
Profi||
 
Beiträge: 1100
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#29von Gela » 26. Mai 2015, 12:05

Das ging jetzt aber fix, mit den Kommandos lernen..Bild
Bild

Der Herbst ist der Frühling des Winters
(Henri de Toulouse Lautrec)
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39402
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Lotta zieht ein

Beitrag#30von trauni » 26. Mai 2015, 20:45

Gela hat geschrieben:Das ging jetzt aber fix, mit den Kommandos lernen..Bild


Paradiesi hat nicht geschrieben, das das auch funktioniert hat :21:

Das ist aber ein niedliches Wollknäul :prima:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64883
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Kleine Tiere

Zurück zu Forum


 
cron