logo

Frühjahr

osterglocke

blumen

tulpen


zum Spielzimmer/klick
spieler

Pelmeni

Beitrag#1von Jette » 22. Mai 2015, 14:49

Ich habe ein Rezept gefunden und so ähnlich mache ich die Pelmenis auch.

Hier ein Video wo das super beschrieben ist.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich habe das Pelmenigitter aber schöner sieht es natürlich mit der Hand gemacht aus. Hier im Video werden beide Versionen erklärt.Ich steche den Teig immer mit einem passenden Glas aus wenn ich sie mit der Hand mache. Das ist gleichmäßiger.Schneller gehts natrlich mit dem Gitter.

1 Teel. Salz
200ml Milch
1 Ei
500g Mehl

Nach Anleitung im Video machen.
Ich nehme auch immer viel Zwiebeln.Wer mag kann auch Knobi dazu mischen.
Bild
Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei und mache in dieser Zeit ein Nickerchen.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 67433
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pelmeni

Beitrag#2von costi » 22. Mai 2015, 21:10

:thx: Das Video habe ich mir angesehen, doch wichtiger ist der Teig und den haste ja reingestellt.
Dei mache ich bestimmt mal. :15:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Pelmeni

Beitrag#3von trauni » 23. Mai 2015, 20:35

costi hat geschrieben: :thx: Das Video habe ich mir angesehen, doch wichtiger ist der Teig und den haste ja reingestellt.
Dei mache ich bestimmt mal. :15:


Da werde ich mich sicherlich auch mal dran wagen :lachbr: :thx:
Bild
Kaum scheint die Sonne wieder, sind die Fenster dreckig.
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 66208
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Rezepte -Kochen

Zurück zu Forum


 
cron