logo

Neueste Beiträge
Oktoberwetter 2018
von: Jette 14. Nov 2018, 21:02 zum letzten Beitrag 14. Nov 2018, 21:02

R wie Regen
von: Gela 24. Okt 2018, 13:34 zum letzten Beitrag 24. Okt 2018, 13:34

Septemberwetter 2018
von: Jette 30. Sep 2018, 11:26 zum letzten Beitrag 30. Sep 2018, 11:26

Deko-Tiere
von: Gela 15. Sep 2018, 08:56 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 08:56

Ameisenplage
von: Estrella 15. Sep 2018, 08:37 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 08:37

Messer schleifen.
von: Gela 13. Sep 2018, 19:45 zum letzten Beitrag 13. Sep 2018, 19:45

Der Oppa und die Hexe
von: Estrella 13. Sep 2018, 14:21 zum letzten Beitrag 13. Sep 2018, 14:21

Augustwetter 2018
von: Gela 3. Sep 2018, 12:17 zum letzten Beitrag 3. Sep 2018, 12:17

clown

zum Spielzimmer/klick
spieler

Matratzen

Beitrag#1von costi » 6. Jan 2016, 21:12

Morgen gibt es beim Lidl zweierlei Matratzen. Wir bilden uns ein, wir brauchen Neue. Nun gibt es da Federkern- und Kaltschaummatratzen. Wir wissen nicht so genau was wir nehmen sollen. Bislang hatten wir imme so´n Schaumstoffzeugs und waren damit zufrieden, denn früher war der Federkern nicht so komfortabel wie heute. Da ist inzwischen jede Feder extra eingepackt und bricht bestimmt nicht mehr so leicht durch.
Was habt Ihr für welche und was würdet Ihr nehmen? Es wären auch die ersten Discountermatratzen die wir uns zulegen möchten.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Matratzen

Beitrag#2von ani » 6. Jan 2016, 22:31

costi hat geschrieben:Morgen gibt es beim Lidl zweierlei Matratzen. Wir bilden uns ein, wir brauchen Neue. Nun gibt es da Federkern- und Kaltschaummatratzen. Wir wissen nicht so genau was wir nehmen sollen. Bislang hatten wir imme so´n Schaumstoffzeugs und waren damit zufrieden, denn früher war der Federkern nicht so komfortabel wie heute. Da ist inzwischen jede Feder extra eingepackt und bricht bestimmt nicht mehr so leicht durch.
Was habt Ihr für welche und was würdet Ihr nehmen? Es wären auch die ersten Discountermatratzen die wir uns zulegen möchten.


wenn deine Lattenroste verstellbar sind nimm keine Federkern, die brechen auf dauer. kaltschaum ist gut und langlebig aber frag mal Nachbarn, bekannte und freunde...oder uns :21:
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 32823
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Matratzen

Beitrag#3von costi » 6. Jan 2016, 22:42

ani hat geschrieben:
wenn deine Lattenroste verstellbar sind nimm keine Federkern, die brechen auf dauer. kaltschaum ist gut und langlebig aber frag mal Nachbarn, bekannte und freunde...oder uns :21:


:thx: das hilft mir insofern schon sehr, weil wir eher zu Schaumstoff neigen.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Matratzen

Beitrag#4von Jette » 6. Jan 2016, 22:53

Matratzen sollte man wirklich ab und an austauschen. Wir haben vor Jahren alle Gästebetten mit Discountermatratzen bestückt. Es hat sich noch niemand beschwert. Wir hatten viele Jahre sie sehr teuren Tempurmatrazen. Ein wirklich gutes Liegen aber über die Zeit waren da, anders als in anderen Matratzen, häßliche Schweißflecken drin. Das tat dem Comfort keinen Abbruch aber es sah unschön, fast ungepflegt aus. Wir haben uns nach 13 Jahren davon getrennt und nun auch in unseren Betten Matratzen von Aldi. Ich habe bei mir noch eine leichte dünne Schaumstoffmatatze oben drauf. Federkern ist das nicht. Wenn die hin sind, brauchen wir nicht zu trauern. Dann werden eben neue gekauft.
Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 65114
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Matratzen

Beitrag#5von Gela » 7. Jan 2016, 11:27

Bei meinen Matratzen steht drauf:Kombi-Kaltschaumkern mit thermoelastischer
Einlage im Schulter und Nackenbereich. :weinich:
Habe die jetzt ca.4 Jahre und bin zufrieden damit.
Es ist ,glaube ich, etwas schwierig,jemanden einen Rat zu geben,in Sachen
Matratzen!
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.

Marie v.Ebner-Eschenbach
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39787
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Matratzen

Beitrag#6von costi » 7. Jan 2016, 21:48

:thx: Mädels.Es hat mir trotzdem geholfen, denn eigentlich waren wir auch für die Kaltschaummatratzen und die wurden heute gekauft. Bin neugierig wie ich da drauf liege. :kkratz: :kkratz:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Matratzen

Beitrag#7von Gela » 7. Jan 2016, 21:57

costi hat geschrieben: :thx: Mädels.Es hat mir trotzdem geholfen, denn eigentlich waren wir auch für die Kaltschaummatratzen und die wurden heute gekauft. Bin neugierig wie ich da drauf liege. :kkratz: :kkratz:



Wie in Abrahams Schoß :pennen2:
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.

Marie v.Ebner-Eschenbach
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 39787
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Matratzen

Beitrag#8von costi » 7. Jan 2016, 21:59

Gela hat geschrieben:

Wie in Abrahams Schoß :pennen2:


Dein Wort in Gottes Ohr. :denki:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Matratzen

Beitrag#9von trauni » 8. Jan 2016, 20:43

Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen? :lachbr:
Ich hatte bisher immer nur Federkernmatratzen in der unteren Preisklasse. Die werden alle paar Jahre mal ausgetauscht.
Bild
Wenn alle Stricke reißen,
bist du zu dick für die Schaukel
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 65134
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Matratzen

Beitrag#10von costi » 8. Jan 2016, 21:05

Gela hat geschrieben:

Wie in Abrahams Schoß :pennen2:

Ja schon. :schwaerm02:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Der Haushalt

Zurück zu Forum


 
cron