logo

Neueste Beiträge
Juniwetter 2018
von: Jette 22. Jun 2018, 12:39 zum letzten Beitrag 22. Jun 2018, 12:39

Maiwetter 2018
von: Gela 19. Jun 2018, 21:10 zum letzten Beitrag 19. Jun 2018, 21:10

Der Postillion
von: Gela 15. Jun 2018, 12:41 zum letzten Beitrag 15. Jun 2018, 12:41

Aprilwetter 2018
von: Gela 29. Apr 2018, 10:37 zum letzten Beitrag 29. Apr 2018, 10:37

mein katerlein
von: Jette 19. Apr 2018, 14:24 zum letzten Beitrag 19. Apr 2018, 14:24

Märzwetter 2018
von: Gela 31. Mär 2018, 12:38 zum letzten Beitrag 31. Mär 2018, 12:38

Mit dem Motorrad nach Norwegen
von: Gela 2. Mär 2018, 14:05 zum letzten Beitrag 2. Mär 2018, 14:05

Februarwetter 2018
von: Gela 27. Feb 2018, 13:15 zum letzten Beitrag 27. Feb 2018, 13:15

clown

zum Spielzimmer/klick
spieler
Fragen zum Forum

Re: anmelden

Beitrag#1von tranquilla » 11. Okt 2011, 18:01

ani hat geschrieben:
und wie geht das? :kkratz:



??? was meinst du mit - wie geht das?

wenn ich ein bild einstellen will auf einer seite auf der ich schreibe dann klicke ich auf "Bilder hochladen"

Bild

dann öffnet sich das fenster von tinypic - ich gehe auf " Durchsuchen "

Bild

es öffnet sich ein Fenster in dem ich meine datei auf meiner Festplatte des PCs suche, die ich hochladen möchte

Bild

die klicke ich an und gehe dann auf öffnen - und gehe dann auf auf "UPLOAD NOW"

Bild

nun ein wenig warten bis die datei hochgeladen ist (bei Bildern mit großer Pixelzahl kann das schon mal etwas dauern :-( )

Bild

und dann steht da ein Code - den klicke ich mit der LINKEN Maustaste an - er wird dann blau unterlegt -
und dann mit der RECHTEN Maustaste - es öffnet sich ein fenster (sicher bekannt) und ich gehe auf kopieren

Bild

gehe wieder hier her und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf die seite, auf der ich das bild einfügen will - also hier hin
und klicke auf "Einfügen"

Bild


und schon steht der code hier

und wenn ich alles richtig gemacht habe, dann müßte bei der Vorschau schon die Bilder zu sehen sein
und nach dem absenden sieht es dann so aus

Bild

@ani - ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt - wenn nicht - einfach noch mal nachfragen

was mir dabei gefällt ist, dass das bild in einer größe hier steht, die das forum nicht stört aber beim klick auf die leiste, sich das bild in originalgröße öffnet -
finde ich einfach gut, weil man das bild dann nicht verkleinern muss und es trotzdem nicht zu groß hier ist


@jette - ich hoffe es ist ok, wenn ich mal meinen weg etwas demonstriert habe -
aber vielleicht ist der umständlich und es gibt einen besseren?
dann nehme ich natürlich auch den, wenn du ihn mir sagst.
Meine Lieblingsfarbe ist bunt
tranquilla
Benutzeravatar
wird ein profi
wird ein profi
 
Beiträge: 720
Registriert: 06.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Titel: oft-weg...


Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#2von trauni » 12. Okt 2011, 18:36

Hier haben Anleitungen zum hochladen von Fotos oder anderen Bildern aus eurer Datei Platz.
Uploader gibt es ja recht viele, und vielleicht findet sich hier bald der eine oder andere Link zu einem.
Mein persönlicher Favorit ist *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Da müssen die Bilder aber schon die passende Größe haben.
Den Haken bei " Automatisch für das Web optimieren " mach ich da immer raus, dann gehen auch animationen
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64000
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#3von Jette » 12. Okt 2011, 19:51

Irgendwie sind die Leute in meinem Alter viel älter als ich.

Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 63276
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#4von Rena » 13. Okt 2011, 11:47

Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#5von trauni » 19. Okt 2014, 11:36

Bilder einstellen


Bild

es öffnet sich ein kleines Fenster von tinyPic

Bild

nach dem "durchsuchen" öffnet sich ein Fenster, wo deine Dateien zu sehen sind.
Hier im Beispiel der Ordner " eigene Bilder"
Das Bild, das ich hochladen möchte ist in diesem Fall in dem Ordner "Garten 2014" den ich mit einem Doppelklick öffne.


Bild

Jetzt bin ich in dem Ordner und sehe die einzelnen Bilder. Ich möchte das erste, links oben laden und klicke es mit einem Doppelklick an

Bild

Bild

Oft sind die Bilder in den eigenen Ordnern zu groß, deshalb gehen wir jetzt noch auf das Feld "Größe ändern" und klicken da auf Message Board (640x480)
Wenn das alles erledigt ist, dann nur noch auf " jetzt Hochladen"

Bild

es erscheint folgendes Bild. Das heißt, das tinypic das Foto bearbeitet. Das kann unterschiedlich lange dauern. Je nachdem, wie groß das Bild im Original ist.

Bild

mein Bild ist jetzt mit dem Link vorhanden

Bild

diesen Link musst du jetzt anklicken, das er sich blau einfärbt (markieren) und entweder
- mit einem rechtsklick kopieren und im Schreibfeld mit rechtsklick einfügen
- oder direkt in das Schreibfeld rüberziehen

Bild

Das sieht dann so aus

Bild

jetzt noch ganz normal was darüber oder darunter schreiben und deinen Beitrag wie gewohnt absenden

Bild

und weil in meinem Beispiel keine Quelle angegeben ist, wem das Bild gehört: Foto by trauni :12:

Ich hoffe, ich hab das anschaulich rüber gebracht. Falls noch Fragen sind, einfach hier drunter posten.
Zum ausprobieren bitte den Testthread benutzen
post151525.html#p151525

Dafür den Link am besten mit rechts anklicken und in neuem Fenster öffnen. Dann kann man sich die 2 Fenster nebeneinander legen und muss nicht immer von einem Thread zum anderen hüpfen :18:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64000
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#6von costi » 24. Okt 2014, 18:21

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Weiter hab ich esnoch nicht gebracht.

:thx: Trauni
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#7von trauni » 24. Okt 2014, 20:11

costi hat geschrieben:http://de.tinypic.com/view.php?pic=fu5fu0&s=8

Weiter hab ich esnoch nicht gebracht.

:thx: Trauni


Ohh, ist das dein Tiger? :lachbr:

Bild

Ich glaube, du bist, als es geladen war auf die Lupe gegangen. Mach das nächstesmal nicht und probier nur in dem kleinen Fenster.
Wir haben es schon fast geschafft :blme:
Wenn du doch auf das große Fenster kommst, dann musst du dort den Code für Foren kopieren und hier einfügen. Da sind dann aber die Bilder meist zu groß.
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64000
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#8von Jette » 24. Okt 2014, 21:12

costi hat geschrieben:http://de.tinypic.com/view.php?pic=fu5fu0&s=8

Weiter hab ich esnoch nicht gebracht.

:thx: Trauni
Das ist doch ein Anfang! :paty: Das ist also Poldi. :lachbr:
Irgendwie sind die Leute in meinem Alter viel älter als ich.

Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 63276
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#9von Rena » 24. Okt 2014, 21:12

:2: bald hat sie es,schöner Kater ,ich mag fusse Kater :prima:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#10von Jette » 24. Okt 2014, 22:04

Was sind fusse Kater Rena? :weinich:
Irgendwie sind die Leute in meinem Alter viel älter als ich.

Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 63276
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#11von costi » 31. Okt 2014, 16:33

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#12von Jette » 31. Okt 2014, 16:47

Das ist aber eine hübsche Eule Costi. :lachbr:

Bild

Nimm mal diesen Code. Für Foren und schwarze Bretter.

Bild
Irgendwie sind die Leute in meinem Alter viel älter als ich.

Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 63276
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#13von costi » 31. Okt 2014, 17:13

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hab´s probiert. shameme: Aber ich denke, ein Anfang ist gemacht und das Wird schon.

:thx: Euch. :girlies_0286:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#14von Jette » 31. Okt 2014, 19:29

costi hat geschrieben:http://de.tinypic.com/view.php?pic=2mg8f10&s=8

Hab´s probiert. shameme: Aber ich denke, ein Anfang ist gemacht und das Wird schon.

:thx: Euch. :girlies_0286:


Klasse der Poldi. :klaro:

Du musst das IMG mit den eckigen Klammern, vor und hinter dem Link den ich gekennzeichnet habe auch mit kopieren und ins Beitragsfeld einfügen.
Aber toll machst du das trotzdem. :13:
Irgendwie sind die Leute in meinem Alter viel älter als ich.

Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 63276
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#15von costi » 31. Okt 2014, 22:18

Jette hat geschrieben:
Klasse der Poldi. :klaro:

Du musst das IMG mit den eckigen Klammern, vor und hinter dem Link den ich gekennzeichnet habe auch mit kopieren und ins Beitragsfeld einfügen.
Aber toll machst du das trotzdem. :13:


:thx:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#16von Rena » 1. Nov 2014, 23:01

Jette hat geschrieben:Was sind fusse Kater Rena? :weinich:


rötliche--fusse hier am Niederrhein
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#17von costi » 6. Nov 2014, 12:14

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#18von Rena » 6. Nov 2014, 16:12

costi hat geschrieben:http://de.tinypic.com/view.php?pic=206oq4n&s=8http://de.tinypic.com/view.php?pic=206oq4n&s=8

Das ist nur ein Versuch :22:


schaumal

Bild


IMG-Code für Foren und schwarze Bretter ,nimm dann den Code und das Bild erscheint :wub:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#19von Rena » 6. Nov 2014, 16:12

:blme: :blme:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#20von Gela » 6. Nov 2014, 19:05

Costimädel...du hast es geschafft..suuuuuuuper :mauridia:
Bild

Wenn andere klüger sind als wir ,das macht uns selten nur Pläsier.
Doch die Gewissheit ,das sie dümmer,erfreut fast immer! W.Busch
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 37992
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#21von costi » 7. Nov 2014, 19:27

Jetzt probiere ich es auf IE und der reagiert nicht auf Bilder hochladen.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Wie stelle ich Bilder im Forum ein

Beitrag#22von trauni » 7. Nov 2014, 19:51

costi hat geschrieben:Jetzt probiere ich es auf IE und der reagiert nicht auf Bilder hochladen.


Das ist aber merkwürdig :22:
Mein IE macht das genauso wie der Fux und Chrome :weinich:
Bild

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst - überlege:
Was willst du im Nebenzimmer
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 64000
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Forentechnik

Zurück zu Forum


 
cron