logo

1. Advent
Adventskranz
Neueste Beiträge
Dezemberwetter 2018
von: Annemarie 14. Dez 2018, 19:26 zum letzten Beitrag 14. Dez 2018, 19:26

Novemberwetter 2018
von: Gela 30. Nov 2018, 13:58 zum letzten Beitrag 30. Nov 2018, 13:58

Oktoberwetter 2018
von: Annemarie 21. Nov 2018, 13:19 zum letzten Beitrag 21. Nov 2018, 13:19

R wie Regen
von: Gela 24. Okt 2018, 13:34 zum letzten Beitrag 24. Okt 2018, 13:34

Septemberwetter 2018
von: Jette 30. Sep 2018, 11:26 zum letzten Beitrag 30. Sep 2018, 11:26

Deko-Tiere
von: Gela 15. Sep 2018, 08:56 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 08:56

Ameisenplage
von: Estrella 15. Sep 2018, 08:37 zum letzten Beitrag 15. Sep 2018, 08:37

Messer schleifen.
von: Gela 13. Sep 2018, 19:45 zum letzten Beitrag 13. Sep 2018, 19:45

Adventszeit

Adventskranz

Fenster

landschaft

zum Spielzimmer/klick
spieler

Osterunternehmung

Beitrag#1von Jette » 21. Apr 2014, 16:47

Heute am Ostermontag haben wir uns vorgenommen, endlich mal das Schloss in Meyenburg mit dem Modemuseum zu besuchen. Es ist nicht weit weg und wir sind des öfteren in dieser kleinen Stadt aber das Modemuseum haben wir bis dato noch nicht angeschaut. Wir sind also um halb 10 hier los und haben um 10 in der Kapelle dort noch einen Ostermontagsgottesdienst besucht. Anschließend dort noch Kaffee getrunken und dann durch den Park zum Schloss gelaufen. Wir haben es nicht bereut und ich werde sicher noch einmal dort hinfahren. Es gibt viel zu sehen und wir hatten Spaß und bei der Modeabteilung der 50ziger bis ende 60ziger Jahre kamen viele Erinnerungen hoch was damals so getragen wurde. Es fehlte auch nicht an passendem Zubehör und kleine Einrichtungsgegenstände aus dieser Zeit waren auch dort. Nierentische mit diesen elektrischen Rauchverzehrern drauf.(Wer kennt die noch, in Eulenform und anderen "Abartigkeiten")? :21: Es war ein Schöner Vormittag.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab mir für den Winter eine zweite Schneeschaufel besorgt, ich paarschippe jetzt.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 65518
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Osterunternehmung

Beitrag#2von trauni » 21. Apr 2014, 17:38

Das sind aber tolle Bilder :prima:
Das Türmchen mit der Mischung Bruchstein und Backstein gefällt mir besonders gut.
Schön, das man nicht einfach alles alte entsorgt hat.

Rauchverzehrer als Eule sagt mir gaaaanz dunkel was, aber eine richtige Vorstellung hab ich da grad nicht von.
Die wären grade Topaktuell. Eulen sind doch gerade der Renner :21:
Bild
Wenn alle Stricke reißen,
bist du zu dick für die Schaukel
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 65367
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner


Re: Osterunternehmung

Beitrag#3von Rena » 21. Apr 2014, 18:07

sehr schöne Bilder und Motive ,das Modemuseum ist ja Klasse :15:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Osterunternehmung

Beitrag#4von Gela » 21. Apr 2014, 19:09

Das ist interessant...da würde ich auch gerne mal durchschlendern :15:
Die Kaffeehauben ,zum warmhalten,hatte meine Oma noch.. :lachbr:
Bild


Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel !
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 40224
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Osterunternehmung

Beitrag#5von Jette » 21. Apr 2014, 19:29

Ich habe in der Brautkleiderabteilung heute gelernt, dass diese Kleider früher mitnichten weiß waren sondern schwarz bei reicheren Leuten mit langer Schleppe. Schwarz konnte man zu allem tragen und es war pflegeleicht. Später waren die Kleider creme- oder champagnerfarben. Da waren tolle Kleider aber eben kaum ein Weißes.
Weiße Kleider kamen später von Spanien herüber.
Hab mir für den Winter eine zweite Schneeschaufel besorgt, ich paarschippe jetzt.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 65518
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Osterunternehmung

Beitrag#6von costi » 21. Apr 2014, 20:32

Als meine Muter heiratete, das muß so um 1933 herum gewesen sein, da hatten die reichen Bräute weiße Kleider und die weniger Betuchten schwarze Kleider. Zumindest hat sie uns das so erzählt.

Jette, schöne Bilder sind das. :thx: für´s zeigen.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Osterunternehmung

Beitrag#7von Jette » 21. Apr 2014, 20:46

costi hat geschrieben:Als meine Muter heiratete, das muß so um 1933 herum gewesen sein, da hatten die reichen Bräute weiße Kleider und die weniger Betuchten schwarze Kleider. Zumindest hat sie uns das so erzählt.

Jette, schöne Bilder sind das. :thx: für´s zeigen.
Ja so ähnlich stand das da auch.
Hab mir für den Winter eine zweite Schneeschaufel besorgt, ich paarschippe jetzt.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 65518
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Osterunternehmung

Beitrag#8von costi » 21. Apr 2014, 20:56

Jette hat geschrieben: Ja so ähnlich stand das da auch.


Heutzutage heiratet man in rot, blau oder was weiß ich noch alles. Meine frühere Friseurin zeigte mir ihr Hochzeitsfoto und da war sie in einem blauen, bodenlangen Spitzenkleid als Braut drauf.
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Osterunternehmung

Beitrag#9von Jette » 21. Apr 2014, 21:21

costi hat geschrieben:
Heutzutage heiratet man in rot, blau oder was weiß ich noch alles. Meine frühere Friseurin zeigte mir ihr Hochzeitsfoto und da war sie in einem blauen, bodenlangen Spitzenkleid als Braut drauf.


Sicher weil das mit der weißen Unschuld nicht mehr wirklich stimmt. :21:
Hab mir für den Winter eine zweite Schneeschaufel besorgt, ich paarschippe jetzt.
Bild
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 65518
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Freizeitparadies für groß und klein

Zurück zu Forum


 
cron