logo

Herbst

herbststrauss

herbstlaub

beeren

laub

zum Spielzimmer/klick
spieler

Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#1von Jette » 24. Okt 2013, 15:19

Wir haben uns vor ein paar Tagen im Kaminzimmer über Pasha unterhalten und ich habe versprochen euch einmal alle Bilder die ich im Laufe der Zeit von ihm geschenkt bekam, hier zu zeigen.
Pavel Syrokvasha ist ein Maler in der Ukraine. Ich lernte ihn im Oktober 2004 in der Stadt Bilazerkwa kennen.
Einige von euch kennen noch meine alten Tagebuchaufzeichnungen aus unserem ersten Forum. Dort habe ich viel über meine Verbindungen zur Ukraine berichtet und über Julia, die Tochter von Pasha/Pavel. Sie war 2006-2007 bei mir und absolvierte ein Jahr am hiesigen Gymnasium. Ich konnte sie mit super Zensuren und mit einem fast akzentfreien Deutsch wieder in ihre Heimat entlassen.
Unsere Familien verloren sich nie aus den Augen und ich bekomme immer mal wieder ein Bild von Pasha geschenkt. Sicher aus Dankbarkeit aber auch aus Freundschaft. Ich mag sie alle aber einige Lieblinge habe ich schon dabei.

Dieses Werk heißt "Jazz" Es besteht aus drei Bildern und auch heute entdecke ich immer wieder etwas Neues darin. Mein absoluter Liebling.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Sonnenblumen liebe ich auch sehr.

Bild


Bild

Mein Liebling: "Katze"

Bild

Ich hoffe euch gefallen diese Bilder.

Fortsetzung folgt.
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#2von Jette » 24. Okt 2013, 15:48

Jetzt kommen einige Blumenbilder.
Auch diese mag ich sehr. Viele sind im Detail so hübsch anzuschauen. Ich habe sie so eingestellt, dass sie beim daraufklicken noch etwas besser zu betrachten sind.

Bild ...Bild

Bild

Bild........Bild

Bild


Fortsetzung folgt
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#3von franzi » 24. Okt 2013, 16:18

:Shock: jette sind die bilder klasse :gililieb:
Bild

Jeder will Ehrlichkeit,doch keiner verkraftet die Wahrheit .
franzi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier
 
Beiträge: 15339
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 38
Titel: Cola- W. Spezi


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#4von Jette » 24. Okt 2013, 16:23

franzi hat geschrieben: :Shock: jette sind die bilder klasse :gililieb:


Es gibt später noch mehr Schönes zu sehen Franzi.
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#5von Gela » 24. Okt 2013, 19:47

Ich bin kein Kunstexperte,sage aber mal so aus dem "Bauch" heraus,
das ich die Bilder "erste Sahne" finde (salopp ausgedrückt :lachbr: )

Die Instrumentenbilder finde ich großartig und die Bilder mit den
Blumenmotiven, würden sich auch in meiner Wohnung gut machen.. :veryhappy:

Der Maler hat doch bestimmt schon, seine Bilder auf Austellungen gezeigt..
vielleicht hast du das auch erwähnt..ich muss mal nachlesen.. :kkratz:
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 43750
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#6von Jette » 24. Okt 2013, 20:16

Pasha hat in Odessa studiert. Maler zu sein ist ein hartes Brot und eigentlich ist er ein genialer aber an Mitteln armer Mann. Sicher hat er viel ausgestellt aber Ausstellungen kosten Geld und der Veranstalter will ein gutes Stück vom Kuchen abhaben. Pasha sagt immer, nach einer Ausstellung bleibt ihm ein Stück Wurst zum Essen. Einige Bilder konnte er verkaufen aber vieles verschenkt er. Ich habe sein kleines ärmliches Atelier gesehen und seine wunderschönen Bilder darin. Die Ukrainer sind arme Leute und die superreichen wollen große protzige Bilder. So etwas malt er aber nicht gern. Er kann auch die alten Meister kopieren. Sein Kopf ist voller Ideen.
Im Moment hält er sich mit Rahmen machen über Wasser. Pasha ist 59 ziger Jahrgang. Eigentlich noch jung.

Hier noch einige Arbeiten.

Dieses Bild hat er nach dem Anschlag auf das World Trade Center gemalt.
Es bedeutet: Nur Papierflugzeuge sollen fliegen und niemand wird Schaden erleiden. Das angedeutete Papierflugzeug in der rechten Ecke.

Bild

Hier noch ein kleines modernes Farbenspiel.

Bild

Fortsetzung folgt wenn ihr mögt
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#7von ani » 24. Okt 2013, 20:35

wir mögen! :15: ich jedenfalls :klaro:
Ordnung ist das halbe Leben. (Ich wohne in der anderen Hälfte)
ani
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 35478
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Highscores: 23
Titel: Rentier


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#8von Rena » 24. Okt 2013, 20:46

:2: ich nehme die Glasvase mit den Astern ,

er malt toll! :15:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#9von Jette » 24. Okt 2013, 20:51

:mundauf: Die Astern habe ich gerade vor 2 Tagen geschenkt bekommen. Der Bus brachte sie mit.
MEINE!
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#10von Gela » 24. Okt 2013, 20:57

Schade,dass er in seiner Heimat keine Chance hat.
Aber dass, was uns gefällt und begeistert,wird in der Kunstszene
sicherlich mit ganz anderen Kriterien bewertet.
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 43750
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#11von costi » 24. Okt 2013, 22:31

Einfach wunderschön, diese Bilder. :13: :2:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#12von Jette » 24. Okt 2013, 22:57

Finde ich auch Costi und ich bin auch stolz darauf. Pasha sagt immer ich kann sie auch verschenken wenn es mir zuviel wird. Bisher habe ich nur zwei verschenkt.

Hier nun ein Tafelbild für mein großes Esszimmer. Ich bekam es 2005

Bild

Dieses hier ist etwas Besonderes. Das ist ein Porträt von mir in jungen Jahren. Die Menschen die mich kannten als ich jung war sagen sofort: Das bist doch du! Er malte es von einer Fotografie ab.

Bild

Und hier kommt etwas ganz Besonderes. Es ist voller Symbolik.

Ich bekam es als Julia wieder bei ihren Eltern war. Es symbolisiert die Dankbarkeit. Die schöne Dame bin ich und man staune, auch das Pferd im Vordergrund. Also, Schönheit und Kraft und gewohnt Lasten zu tragen. Das weiße Pferd oben ist mein Mann, der über alles wacht . Die Glocken sind ein Symbol für die Kraft Gottes und die Küsse verstehen sich von selbst. Die verschwommene Kutsche links oben trägt Julia wieder zu ihren Eltern.

Bild

Signiert sind einige Bilder so. Zum Andenken liebe (Jette) von unserem Treffen.

Bild

Hier noch ein Bild. Es heißt: Lampe

Bild

Und zum Schluss ein Bild das mir sehr viel Wert ist. Ich bekam es von der Mutter von Pasha. Auch eine Künstlerin. Eine kleine alte Frau mit lebhaften flinken Augen und immer in Bewegung. Sie malte es und es heißt: Warten auf den Liebsten.

Bild

Ich hoffe, der kleine Rundgang durch meine Bilderwelt hat euch gefallen.

Vielleicht versteht ihr mich nun wenn ich manchmal sage: Ich brauche mehr Wände. :21:
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#13von Rena » 25. Okt 2013, 10:42

Jette hat geschrieben: :mundauf: Die Astern habe ich gerade vor 2 Tagen geschenkt bekommen. Der Bus brachte sie mit.
MEINE!


:35:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#14von costi » 25. Okt 2013, 13:25

Also, ich finde den Mann genial. Besonders gut gefällt mir Farbgebung, da ist nichts grelles dabei und auch beim vermeintlich größtem Durcheinander ist Harmonie drin. :13:

Ich bin keine Kennerin, sag bloß meine Meinung dazu. shameme:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#15von Gela » 25. Okt 2013, 13:26

Vielleicht versteht ihr mich nun wenn ich manchmal sage: Ich brauche mehr Wände


Oh ja..und jedes Bild hat seinen besonderen Reiz.. :lachbr:
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 43750
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#16von costi » 25. Okt 2013, 13:28

Oooch, was die Wände betrifft, bei mir wäre da schon Platz. :21:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#17von Gela » 25. Okt 2013, 13:30

costi hat geschrieben:Also, ich finde den Mann genial. Besonders gut gefällt mir Farbgebung, da ist nichts grelles dabei und auch beim vermeintlich größtem Durcheinander ist Harmonie drin. :13:

Ich bin keine Kennerin, sag bloß meine Meinung dazu. shameme:


So geht es mir auch Costi.. :15: und es heißt doch:"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".. :klaro:
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 43750
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#18von franzi » 25. Okt 2013, 21:04

:gililieb: wunder schöne bilder beeindruckend :wub:
Bild

Jeder will Ehrlichkeit,doch keiner verkraftet die Wahrheit .
franzi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier
 
Beiträge: 15339
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 38
Titel: Cola- W. Spezi


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#19von Jette » 1. Nov 2013, 15:05

Es gibt noch ein schönes Bild was ich euch zeigen möchte. Pasha malte es als Julia geboren war. Es zeigt Lilja wie sie ihr Kind betrachtet. Dieses Bild ist selbstverständlich nicht in meinem Besitz.

Bild
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#20von Lenchen » 1. Nov 2013, 20:18

Ich bin total begeistert von diesen Bildern!

Kannst du nicht welche von ihm hier bei uns verkaufen??? Die sind soooo toll ... da würde ich mir gerne eines an die freie Wand in meinem Wohnzimmer hängen, die seit Jahren auf DAS Bild wartet ... schade, dass man seine Werke scheinbar nicht zu schätzen weiß :35:

Was verlangt er denn für so ein Bild?
Lenchen
Benutzeravatar
 
Highscores: 10


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#21von Jette » 1. Nov 2013, 21:36

Also, die Bilder die bei mir hängen würde ich niemals verkaufen. :lachnein:



Ich weiß nur dass er bei Ausländern gute Preise für seine Bilder bekommt. Das ist aber eher selten dass er dort etwas anbringt.
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#22von Lenchen » 1. Nov 2013, 22:14

Ausländer ... das bin ich ja auch für ihn ... aber gut, 10.000 kann ich natürlich nicht für ein Bild bezahlen
Lenchen
Benutzeravatar
 
Highscores: 10


Re: Pavel Syrokvasha, ein Maler

Beitrag#23von Jette » 2. Nov 2013, 00:59

Lenchen hat geschrieben:Ausländer ... das bin ich ja auch für ihn ... aber gut, 10.000 kann ich natürlich nicht für ein Bild bezahlen


Bei 10.000 Euronen würde er im Karree springen. :9:

Bei einem guten Bild müsste man sicher zwischen 300 und 800 € rechnen. Aber was ist gut? Jeder empfindet etwas anderes dabei. Bei der Trilogie "Jazz" hätte ich sicher 1000,- bezahlt. Ein anderer würde sagen: Was soviel Geld? Und auf Bestellung malen ist ein gewagtes Unterfangen. Wenn der Besteller später enttäuscht ist, was dann? Meine Freundin hat mal etwas bestellt. Aber wir waren dort und sie konnte genau sagen was sie wollte. Es kam nach einem halben Jahr an und sie war sehr glücklich, dass er das umgesetzt hat was sie sich vorstellte. Ich freue mich immer wenn ich in Hamburg bin und das Werk sehe.
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68944
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu malen und zeichnen

Zurück zu Forum


 
cron