logo

Herbst

herbststrauss

herbstlaub

beeren

laub

zum Spielzimmer/klick
spieler

Gartentipps

Beitrag#1von Jette » 5. Sep 2014, 13:51

Da ich schon immer mit Kaffeesatz meine Tomaten dünge bin ich bei einer Suche auf diese Seite gestoßen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68963
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Gartentipps

Beitrag#2von Gela » 5. Sep 2014, 14:16

Guter Tipp...und einen Versuch ist es wert..!
Das Katzen davon abgeschreckt werden,war mit total neu.. :weinich:
Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen,die uns genau kennen
und trotzdem zu uns halten.
Gela
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 43770
Registriert: 09.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Titel: Junge Alte


Re: Gartentipps

Beitrag#3von Jette » 5. Sep 2014, 15:05

Gela hat geschrieben:Guter Tipp...und einen Versuch ist es wert..!
Das Katzen davon abgeschreckt werden,war mit total neu.. :weinich:
Das war mir auch neu Gela und ich hab heute gleich mal eine "Lieblingspieselecke" damit bestreut. Ich werde berichten.
Bild
Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Bild
Jette
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 68963
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tomaten-Mausegarten
Highscores: 7
Titel: Ketchupkocher


Re: Gartentipps

Beitrag#4von costi » 5. Sep 2014, 15:15

Jette hat geschrieben:Da ich schon immer mit Kaffeesatz meine Tomaten dünge bin ich bei einer Suche auf diese Seite gestoßen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Das sind gute Tipps dabei, aaaaaber Kaffesatz gegen Ameisen, das ist ein Gerücht, denn in unserem Kompost ist so viel Kaffeesatz und ich habe ne Unmenge Ameisennester heraus gegraben. Gegen Schnecken mag er gut sein, weil er an ihnen kleben bleibt. Das mit den Katzen fernhalten sehe ich auch eher skeptisch.

Ansonsten eine sehr informative Seite. :thx:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Gartentipps

Beitrag#5von Rena » 5. Sep 2014, 15:43

wir sammeln Kaffeesatz ,ab in die Gießkanne für die Hortensien ,jetzt um diese Jahreszeit aber nicht mehr ,Anfang Mai und dann alle 4Wochen giessen damit :16:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten



Bild
Rena
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 24942
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hier im Damenstift
Highscores: 7
Titel: Admin bei FB


Re: Gartentipps

Beitrag#6von costi » 5. Sep 2014, 15:46

Rena hat geschrieben:wir sammeln Kaffeesatz ,ab in die Gießkanne für die Hortensien ,jetzt um diese Jahreszeit aber nicht mehr ,Anfang Mai und dann alle 4Wochen giessen damit :16:


Ja und die Rosen mögen ihn auch gerne. :13:
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.Jean Anouilh
costi
Benutzeravatar
wohnt hier
wohnt hier||
 
Beiträge: 13746
Registriert: 03.2013
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern
Highscores: 2
Titel: Alte junge


Re: Gartentipps

Beitrag#7von trauni » 5. Sep 2014, 20:51

Ich hab Kaffeesatz früher nur für die Zimmerpflanzen genommen.
Vielleicht sollte ich Babba mal davon überzeugen, das man den auch gut für den Garten brauchen kann :lachbr:
Mit den Katzen bin ich mal gespannt, ob das so stimmt :denki:
Bild
Wusstest du, dass eine Weißwurst auch nicht mehr weiß als eine Bratwurst?
trauni
Benutzeravatar
Helfer
Helfer||
 
Beiträge: 67020
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln
Highscores: 10
Titel: Stadtplaner




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Unser Garten

Zurück zu Forum


 
cron